Von der Fastnacht zum Karneval im Braunschweiger Land
Von der Fastnacht zum Karneval im Braunschweiger Land

Der Braunschweiger Schoduvel ist ein Großereignis. Fast 250.000 Zuschauer feiern beim viertgrößten Karnevalsumzug Deutschlands Straßenkarneval. In den Monaten zuvor bietet Braunschweig viele mitreißende Großveranstaltungen der drei Karnevalsgesellschaften.
Wer steckt dahinter? Was passiert hinter den Kulissen? In diesem Buch geben die Macher nun Einblick. Sie berichten über die Anfänge und die zum Teil schwierige Entwicklung des Karnevals in der Region, über erfolgreiche Ideen und einprägsame Ereignisse.
Der Schoduvel verweist auf über 700 Jahre alten Wurzeln der Fastnacht im Braunschweiger Land. Wie wurde einst gefeiert? Wie entstand die Figur des Schoduvels und welche Rolle spielt er? Auch das vermitteln die reich bebilderten Kapitel.


Herausgeber: Komitee Braunschweiger Karneval g GmbH

Format: 19,0 x 26,0 cm
Erschienen:2016
Umfang:232 Seiten, Hardcover, gebunden
ISBN:978-3-944939-25-4
Preis:€ 19.80

zurück Bestellen