Schnecken im Einweckglas
Schnecken im Einweckglas
Literarische Visitenkarte Nr. 10

Schnecken sollen Schädlinge sein? Das mag vielleicht für Nacktschnecken stimmen, aber doch nicht für die Weinbergschnecken mit ihren kunstvollen Häuschen. Was aber, wenn diese Schnecken Schleimspuren auf der frisch gestrichenen Küchenwand hinterlassen? Gerhard kann es nicht fassen, warum er deshalb gleich die Schnecken in den Schrebergarten zu Heinzes bringen soll, die doch Hühner haben. Mal heiter, mal besinnlich sind die Geschichten, in denen oft braunschweigische Gefilde wiederzufinden sind.

Gernot Bischoff, geboren 1933 in Pößneck/Thüringen, verbrachte seine Jugend in der DDR. Abitur und Studium absolvierte er in Hessen und war von 1963 bis 1997 Lehrer am Gymnasium in Salzgitter-Bad. Seit 1977 ist er Leiter einer Amateurbühne und eines Literaturzirkels. Er veröffentlichte bereits mehrere Theaterstücke sowie Lyrik und Prosa.

Autor: Gernot Bischoff
Herausgeber: Braunschweigische Landschaft e.V.

Format: 11,5 x 17 cm, Broschur
Erschienen:2004
Umfang:64 Seiten
ISBN:3-937664-04-1
Preis:€ 5.00

zurück Bestellen