Zu kleine Helden
Zu kleine Helden
Literarische Visitenkarte

Aus dem Leben gegriffen: Menschen im fragilen Zustand des Glücks, Paare in schleichender Entfremdung voneinander; immer aber als präsente, lebendige Mittelpunkte gekonnt knapper und pointierter Erzählungen, Skizzen und Gedichte. Stets glaubt der Leser die Geschichten sicher im Griff zu haben - um dann doch durch ein kunstvoll arrangiertes Überraschungsmoment seine Erwartungen auf das Schönste übertroffen zu finden. Glänzende Literaturpreziosen für kurzweiliges Lesevergnügen!

Sigrid Schwartz-Diefenbach, 1944 in Magdeburg geboren. 1945 nach Wolfenbüttel gezogen, dort Abitur. 1964 - 1968 Studium der Germanistik und Geographie in Braunschweig, Marburg und Göttingen, Examen als Realschullehrerin. Seit 1968 in Braunschweig im Schuldienst, verheiratet, ein Kind. Seit 1988 Schreiben von Kurzgeschichten und Gedichten.

Autor: Sigrid Schwartz-Diefenbach
Herausgeber: Braunschweigische Landschaft e.V.

Format: 11,5 x 17 cm
Erschienen:2003
Umfang:64 Seiten
ISBN:3-930292-93-9
Preis:€ 5.00

zurück Bestellen