zeit:punkte
zeit:punkte
Literarische Visitenkarte Nr. 6

Melancholisch, aber nicht ohne Hoffnungsstreif, dabei manchmal hart und knapp, manchmal liedhaft melodisch, verführen die Gedichte von Fred Kahl zur Positionsbestimmung: Wer bin ich, wohin gehe ich, was ist meine Wahrheit? Der kunstvoll gestellten, scheinbar so leicht zu beantwortenden Frage nach dem Ich jenseits der Alltagsbilder folgt der Autor in zwei Sprachwelten - in deutscher und englischer Sprache, in noch ungesungenen Liedern - unsung - und pointierten Wortschlaglichtern. Dabei tauchen aus dem mäandrierenden Fluss der (Jahres)Zeiten immer wieder Momente des Erkennens und Entscheidens auf: zeit:punkte des Verstehens.

Fred Kahl, geb. 1951 in Schwicheldt, Landkreis Peine, Realschullehrer, literarisch tätig als Übersetzer lyrischer Texte aus dem Englischen.

Autor: Fred Kahl
Herausgeber: Braunschweigische Landschaft e.V.

Format: 11,5 x 17 cm, Broschur
Erschienen:2004
Umfang:64 Seiten
ISBN:3-930292-97-1
Preis:€ 5.00

zurück Bestellen